Josef Wendtner, Bürgermeister

Gemeindeparteiobmann
verheiratet, Standesbeamter

Kontakt:
josef.wendtnergmailcom

 

Beruf: 

Über vier Jahrzehnte Leiter des Standesamtsverbandes Mondsee; darüber hinaus langjähriger Experte und Verantwortlicher für Personal-, Wasser- und Kanalangelegenheiten und Teile der allgemeinen Verwaltung.

 

 

 

Privat:

Geboren in Innerschwand, seit 1978 verheiratet mit Martina, drei erwachsene Kinder; seit 1991 in Mondsee wohnhaft.

 

Politik:

Ich bin seit meiner Jugend ehrenamtlich tätig, u.a. 25 Jahre Obmann einer Wassergenossenschaft, langjähriges Mitglied, Schriftführer und Obmann der Bürgermusik Mondsee, Obmann des REGMO, Organisator einiger Großveranstaltungen u.v.m. Ich bin überzeugt, dass man nur bei aktivem Engagement in der Gemeinde für die Bevölkerung etwas bewegt werden kann.  In meinen bisherigen Funktionen als Gemeinderat, Gemeindevorstand, Vizebürgermeister und Ausschussobmann konnte ich nachhaltige Zeichen setzen, im Besonderen in den Bereichen Wasser, Kanal und Umweltangelegenheiten.

 

Ausschüsse:

Obmann für Wasser-, Kanal-, und Umweltangelegenheiten sowie Gemeindeliegenschaften, Ersatzmitglied im Sozialhilfeverband und Personalbeirat, Vertreter im Jagdausschuss, Bezirksabfallverband und REGMO

 

Judith Eidenhammer, Ing. Richard Kothmaier, Rudolf Wilflingseder