Ing. Richard Kothmaier, Gemeindevorstand, Baumeister

Ing. Richard Kothmaier, Gemeindevorstand, Baumeister

Kontakt: office-mondseeerst-bauat

 

Beruf:

Selbständiger Baumeister und Geschäftsführer der Fa. Erst-Bau in Mondsee und Salzburg, die im Hoch- und Tiefbau seit ca. 55 Jahren tätig ist.

 

Privat:

Seit 1987 mit Elisabeth (geb. Ebner) verheiratet, zwei erwachsene Kinder.

 

Politik:

Ich bin seit 1985 Mitglied des Wirtschaftsbundes Mondsee, wodurch das Naheverhältnis zur ÖVP Mondsee gegeben ist. Als jahrelanger WB-Obmann hatte ich die Möglichkeit, einige Aktivitäten für die Unternehmen des Mondseelandes mitzugestalten, wie z.B. die Ausrichtung der sieben HGM-Messen seit 1999. Die HGM-News, welche über Betriebe informiert (etwa 20.000 Exemplaren pro Aussendung), werden unter meiner Mitwirkung seit 20 Jahren an Haushalte in und um Mondsee versendet.

Ich fühle mich verantwortlich, die Interessen der Betriebe und Unternehmen im Gemeinderat der Marktgemeinde Mondsee zu vertreten.

 

Ausschüsse:

Obmann des Bau- und Raumplanungsausschusses und Verantwortlicher für den Bauern- und Wochenmarkt